Auftakt in die Medenrunde 2022

Endlich war es wieder soweit: Medenspiele! Ganze 10 Teams des TC Hilden e.V. sind in der letzten Woche angetreten, um erste Tabellenpunkte für die Sommersaison zu sammeln. Bereits unter der Woche ging es mit einem 3:1-Sieg der Doppel-Damen 65 gut los, hier behielt man beim Dümptener TV in den beiden letzten Doppeln jeweils im Match-Tiebreak die Nerven. Auch bei den im letzten Jahr aufgestiegenen Damen 40 gibt es Positives zu vermelden. Hier gelang mit einem 5:4-Sieg ein Auftakt nach Maß in der Bezirksliga, bei dem besonders Ute mit Nervenstärke glänzte, da sie sowohl ihr Einzel, als auch ihr Doppel zusammen mit Alice im Match-Tiebreak gewinnen konnte. Die Herren 50 I entschieden als Absteiger ihr erstes Duell mit 6:3. Besonders erfreulich war hier, dass Philipp, nach über drei Jahren ohne ein Einzel auf offizieller Ebene zu spielen, wieder im Einsatz war und sein Comeback mit einem souveränen Zwei-Satz-Sieg gab. Die 2. Herren 50 formierten sich größtenteils aus den ehemaligen Herren 55 und dürfen sich in der Bezirkslasse B etablieren. Hier gelang ein furioser Auftakt beim 8:1-Sieg über die 2. Mannschaft des Langenfelder TC. Mannschaftsführer Michael äußerte sich wie folgt: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir trotz des Ausfalls unserer Nummer 1 dieses Medenspiel gewinnen konnten. Besonders schön ist, dass wir mit Ralph und Ingo zwei Medenspiel-Debütanten im Team hatten, die sofort ihre ersten Erfolgserlebnisse feiern konnten. Wenn wir nächste Woche wieder mit unserer Nummer 1 antreten, freuen wir uns über Unterstützung vor Ort.“

Bei unseren Nachwuchsspielern gelang leider kein Medenspielsieg, nur unsere erste U15-Mannschaft holte ein 3:3 beim Lokalrivalen TSC Hilden. Für einen Blickfang sorgt aber fortan unsere zweite U15-Mannschaft, die mit einheitlicher Kleidung unterwegs ist, gesponsert von Container-Dienst Müller GmbH, Autoprofi Ertner und Thimm Fahrzeuglackierung. Vielen Dank für die Unterstützung!

Die Ergebnisse der KW18
Dümptener TV – Damen 65 Doppel 1:3