Durchwachsener Dezember

Die Teams des TC Hilden haben ihre letzten Medenspiele des Jahres ausgetragen und können bei den Ergebnissen nur bedingt zufrieden sein. Bei zwei Unentschieden (Damen und Herren II) und einer Niederlage (Herren) im Dezember war definitiv mehr drin, wenngleich es Einzelleistungen gab, bei denen es nicht viel zu kritisieren gibt. Da wäre beispielsweise Anika, die an Position 3 ihr Match gegen den Wiescheider TC mit 6:7 6:3 10:1 für sich entscheiden konnte. Der vom Ergebnis her eindeutige Match-Tiebreak stellt die Beendigung eines Fluches dar, der in den Datenbanken von mybigpoint zu finden war. Bis dato hatte Anika eine Bilanz von 0:11, wenn es nach zwei Sätzen noch keine Siegerin gegeben hatte. Nun steht dort ein 1:11 und damit ist hoffentlich der Grundstein für eine andere Serie gelegt.

Bei der 2. Herrenmannschaft performte Felix auf hohem Niveau und brachte mit einer konzentrierten Leistung beim 6:4 7:5 den Punkt zum Unentschieden gegen den TC Ohligs. Fast hätte er mit seinem Doppelpartner Johannes auch den Gesamtsieg eingefahren, doch in einem 15:17(!)-Match-Tiebreak zog man leider den Kürzeren. Die 1. Herren unterlagen gegen den TC GW Wuppertal mit 1:5 und mussten sich eingestehen, dass man nach Zwangspausen nicht sofort wieder bei 100% ist. An „normalen“ Tagen holt man mit der angetretenen Top-Besetzung mehr aus diesem Medenspiel heraus.

Weiter geht es im Januar! Dort werden satte sieben Medenspiele ausgetragen und die Weichen für die restliche Wintersaison maßgeblich gestellt. Von Aufstiegskampf bis Abstiegsangst kann alles mit dabei sein und wir werden an dieser Stelle darüber informieren, wo die Reise hingeht.

Die Ergebnisse im Dezember 2023
Wiescheider TC – Damen 3:3