Start in die Sommer-Medensaison 2024

Am ersten Spieltagswochenende der Sommer-Medensaison 2024 waren neun Mannschaften des TC Hilden-Ost im Einsatz. Trotz der Herausforderungen durch schlechtes Wetter, das teilweise für Unterbrechungen sorgte, zeigten sich unsere Spielerinnen und Spieler motiviert und einsatzbereit. Leider konnten nur zwei unserer Teams Siege verbuchen, was auch darauf zurückzuführen ist, dass wir auf außergewöhnlich starke Gegner trafen und einige Teams sich in ihrer Liga zunächst akklimatisieren müssen.

Unsere U12-Junioren konnten in der Bezirksklasse A besonders glänzen. In ihrem Match gegen die zweite Mannschaft von Bayer Wuppertal sicherten sie sich einen beeindruckenden 6:0-Erfolg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Theo, der seinem Gegner kein einziges Spiel überließ und in beeindruckender Manier mit 6:0 6:0 triumphierte. Im Doppel bewiesen Theo und Ustat große Nervenstärke und entschieden den Match-Tiebreak mit 10:6 für sich. Auch die Herren 50 konnten ihr Medenspiel gewinnen, wenn auch knapp mit 5:4. Nach den Einzeln führten sie bereits mit 4:2, insbesondere dank Kai, der nach einer Regenunterbrechung im Match-Tiebreak mit 10:2 dominierte und damit einen kritischen Punkt sicherte. Im Doppel überzeugten Philipp und Jan, die ihr Match souverän mit 6:4 6:2 gewannen und somit den Gesamtsieg für ihr Team ins Ziel brachten.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war das Debüt der neu gegründeten Damen 40 II. Trotz einer 2:7-Niederlage in ihrem ersten Medenspiel zeigten sie Teamspirit und konnten am Ende zwei Matches für sich entscheiden. Etwas mehr wäre noch drin gewesen, doch leider mussten Miriam und Kati ihre jeweiligen Einzel im Match-Tiebreak mit 8:10 abgeben. Apropos Match-Tiebreak… Besonders dramatisch verlief der Spieltag für Leonie bei den Damen. Sie verlor den Match-Tiebreak mit 14:16(!), nachdem sie beim Stand von 4:9 fünf Matchbälle am Stück abwehrte! Besonders bitter ist, dass ein Sieg in diesem Match das gesamte Medenspiel zugunsten der Damen entschieden hätte, was die 4:5-Niederlage umso herzzerreißender machte. Bei den Herren konnte Marco ein beeindruckendes Debüt für die Mannschaft feiern. Er gewann sowohl sein Einzel- als auch sein Doppelmatch überzeugend.

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es auf nuliga.