Schlag auf Schlag im Juni

Im ersten Drittel des Junis wurden zahlreiche Medienspiele ausgetragen, bei denen kaum ein Erwachsenen-Team nicht zum Einsatz kam. Dabei gab es für unsere Spieler*innen spektakuläre Siege zu erleben, ebenso wie einige knappe Ergebnisse und die eine oder andere positive Einzel-Überraschung. Glücklicherweise spielte das Wetter größtenteils mit, sodass alle Medienspiele unter vernünftigen Bedingungen zu Ende gebracht werden konnten.

Starten wir mit den sehr guten Nachrichten! Die Damen 40 haben ihren Verbleib in der 2. Verbandsliga fast sicher. Der wichtige 6:3-Sieg gegen Büderich, bei dem Chricky und Kirsten große Nervenstärke in ihren Match-Tiebreaks zeigten, könnte schon gereicht haben, um in der Liga zu bleiben. Zwar stehen noch zwei Spieltage an, aber hier muss schon sehr viel passieren, damit man noch nach ganz unten abrutscht. Auch bei den Damen der offenen Klasse ist der Verbleib in der Bezirksklasse A fast sicher, allerdings auch unterstützt durch das Nichtantreten der Damen II vom Netzballverein.

Die offenen 1. Herren konnten zu Beginn des Monats ein historisch gutes Medienspiel gegen den TC Gruiten abliefern, indem man mit einem 9:0-Sieg alle Matches gewannen – ein Erfolg, der für die 1. Herren in den 2020ern bisher nicht erreicht wurde. Eine Woche später folgte leider eine auf vielen Ebenen ärgerliche 3:6-Niederlage gegen Blau-Gelb Gräfrath, die schnell vergessen werden konnte, weil am nächsten Tag die zweite Herrenmannschaft mit einem 7:2-Sieg gegen den Cronenberger TC brillierte. Besonders hervorzuheben ist dabei Leo, der seinen ersten Sieg im offenen Herrenbereich holte.

Ebenso wie die 1. Herren gewannen die Herren 50 II einmal 9:0 und verloren ein anderes Mal 3:6. Mit einer lupenreinen Bilanz von zwei gewonnenen Einzeln und zwei gewonnenen Doppeln feierte Norbert einen mustergültigen Einstand in seiner neuen Mannschaft. Schauen wir eine Alterskategorie höher, bei den Herren 65, lesen wir von einem 3:3-Unentschieden gegen PSV Velbert. Hervorzuheben ist hier, dass man ganze drei Match-Tiebreaks in den vier Einzeln verlor, aber dank Peters Sieg an Position 1 im Spiel blieb, um dann mit zwei gewonnenen Doppeln doch noch auszugleichen. Das war ein starkes Comeback, bei dem Peter einen Sonderapplaus verdient, da er an Position 1 bisher ungeschlagen ist.

Bis zu den Sommerferien wird nicht weniger bei uns los sein. Es folgt noch eine große Zahl an Medenspielen vor der Sommerpause, die keine wirkliche Pause darstellt, da wir vier Mixed-Teams gemeldet haben und somit auch während der freien Zeit einiges zu berichten haben werden. Wir freuen uns drauf!

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es auf nuliga.