Offene Herren siegen 9:0, Herren 50 vor Aufstieg

Zwei Wochen sind seit dem letzten Bericht vergangen, und so blicken wir heute auf viele Medenspiele und deren Highlights zurück. Lehnt euch zurück, nehmt euch ein kühles Getränk und lest, was unsere Spieler*innen erreicht haben.

In der offenen Klasse absolvierten unsere Damen und unsere 1. Herren ihre letzten Spieltage. Bei den Damen verlor man gegen die Aufsteigerinnen aus Langenfeld und fuhr damit auf Platz 4 in der Bezirksklasse A über die Ziellinie. Die 1. Herren vollbrachten das Kunststück, ihr letztes Medenspiel mit 9:0 eindeutig für sich zu gestalten. Mit einem ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust gegen den Elberfelder TC heißt es am Ende Platz 3 in der Bezirksklasse B.

Bei der Jugend gibt es positive Nachrichten aus der U12 zu vermelden, die ein 5:1 gegen den Netzballverein erzielte. Liam bewies hierbei besondere Nervenstärke, als er 2:6, 7:6 10:3 gewann. Der U15 gelang hingegen in Spiel 3 und 4 kein Erfolg. Gegen Blau-Weiß Elberfeld war man dicht dran, ein Unentschieden zu holen, nachdem man mit den Einzeln das Zwischenergebnis auf 2:2 gestellt hatte. Doch der entscheidende Match-Tiebreak von Jan und Elias im Doppel ging 7:10 verloren. Nach den Sommerferien wird die U15 noch zwei weitere Chancen haben, einen Erfolg bei ihren Mannschaftsspielen zu erzielen.

Im Seniorenbereich stellten die Herren 50 mit einem 8:1 beim TC Nocken die Weichen für den Aufstieg. Ein Sieg am Samstag zuhause gegen den Leichlinger TV fehlt noch, um die Rückkehr in die Bezirksliga perfekt zu machen! Ab 14:00 Uhr geht es los und am Abend wird hoffentlich wieder das Aufstiegsbanner ausgerollt. Abschließend sei noch eine Leistung bei den Herren 50 II erwähnt. Clemens, bekannt für ein 18:16 im Match-Tiebreak im Juni 2023, bot ca. ein Jahr später wieder eine Tiebreak-Geschichte. Bei Blau-Weiß Elberfeld III siegte er in seinem Einzel mit 6:7 7:6 10:6. Man könnte vermuten, dass er insgeheim ein Fan des (Match-)Tiebreaks ist und die Entscheidung in dem Modus sucht, den so viele auf dem Platz vermeiden wollen.

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es auf nuliga.