Debütsiege für Hilden

Erster Sieg für unsere Juniorinnen

Im vierten Anlauf haben sie es geschafft! Nachdem bereits vor einer Woche unsere Juniorinnen das erste Mal mit einem Unentschieden punkten konnten, gelang am Samstag der lang ersehnte erste Sieg. Auch die U15-Junioren überzeugten gegen den Tennisclub Blau-Weiß Elberfeld mit einem 3:3. Besonders erwähnenswert ist dabei der Erfolg von Marc, der außerplanmäßig an Position 1 spielen musste und dort seinen zwei Jahre älteren Gegner im Match-Tiebreak bezwang.

Die Herren 50 konnten beim 5:4-Heimsieg ebenfalls zum allerersten Mal in dieser Saison feiern und den letzten Platz in der Bezirksliga verlassen. Die Herren scheiterten hingegen knapp in Wülfrath und mussten im zweiten Medenspiel die erste Niederlage einstecken. Nach einer ausgeglichenen Einzelbilanz von 3:3 gab es bei den Doppeln leider nur einen Sieg, der nicht reichte.

Knappe Angelegenheit bei den Herren 55

Am Sonntag lieferten die Herren 55 einen Krimi der Extraklasse ab. Alle sechs Einzel gingen in den Match-Tiebreak, nachdem es schon in den ersten Sätzen äußerst knapp zuging. Die Hildener zeigten sich in dieser wichtigen Phase ein wenig nervenstärker als die Gegner aus Wuppertal und verschafften sich mit vier gewonnenen Matches eine gute Ausgangsposition für die Doppel. Jahan und Dietmar – beide hatten bereits ihre Einzel gewonnen – konnten hier den fünften und entscheidenden Matchpunkt holen und damit den Herren 55 den ersten Saisonsieg sichern.

Die Ergebnisse des TC Hilden in der Übersicht
22.08.2020 Junioren U15 – BW 1919 Elberfeld 3:3