Die Saison der Damenhobbymannschaft

Unsere Hobby-Damen bieten allen Spielerinnen eine Möglichkeit locker mit Gleichgesinnten auf dem Platz zu stehen, auch mit der Möglichkeit von Wettbewerbsspielen, aber ohne dabei in den Medenspielbetrieb einzusteigen. Dass dieses Jahr, wie bei vielen anderen, außergewöhnlich war, erzählt uns die Mannschaftsführerin in einem Bericht. Danke für deinen Beitrag, Monika!

Bericht der Hobbymannschaft

In diesem Jahr ist alles anders.

Anlässlich der Mannschaftssitzung am 3. März 2020 wurde die Spieleinteilung für die diesjährige Saison vorgenommen, das Essen für die Heimspiele ausgesucht und ein Mannschaftsfoto mit den neu angeschafften Trikots aufgenommen.

Dann kam Corona: Die Hobbyrunde wurde abgesagt und viele Wochen lang durfte überhaupt kein Tennis gespielt werden (das war tennismäßig die schlimmste Zeit).

Dann ging es weiter, zunächst mit Einzel, dann durfte auch wieder Doppel gespielt werden.

Und was noch? Da wir alle gerne spielen wollten, wurde eine befreundete Hobbymannschaft, die Tennisdamen vom Hellerhofer Sportverein in Düsseldorf, eingeladen und am Samstag, dem 1. August 2020 ein Freundschaftsspiel durchgeführt.

Wir hatten viel Spaß und beim anschließenden gemeinsamen Essen waren sich alle einig, dass wir alle Gewinner waren. 🙂

Ein weiteres Turnier innerhalb der Mannschaft fand statt am Samstag, dem 29. August 2020.

Interesse?

Wenn ihr mehr zu den Hobbymannschaften erfahren wollt, meldet euch beim Sportwart!