Herren 50 steigen in die Bezirksliga auf

Kurz vor den Sommerferien gibt es viele gute Neuigkeiten, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Die Herren 50 haben sich in dieser Saison eindrucksvoll zurück in die Bezirksliga gekämpft. Mit einem ungefährdeten 7:2-Sieg gegen den Leichlinger TV sicherten sie sich am Samstag den Aufstieg und belegen damit souverän den ersten Platz in der Tabelle. Dank der herausragenden Saisonleistung wird die Mannschaft im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga mit der Mission Klassenerhalt antreten. Leider verlief die Saison für die Damen 65 in der Doppelrunde der Niederrheinliga weniger erfolgreich. Nach ihrem sensationellen Aufstieg in der letzten Saison mussten sie in diesem Jahr den Abstieg hinnehmen, vor allem auch aufgrund längerfristiger Ausfälle, die nicht kompensiert werden konnten.

Ein Blick auf die Damen 40 zeigt ein differenziertes Bild: Die Damen 40 I haben zwar ihr letzte Medenspiel verloren, doch dies war weniger dramatisch, da der Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga bereits im Vorfeld feststand. Mit einem dritten Platz zum Abschluss kann das Team sehr zufrieden sein. Die Damen 40 II hingegen waren chancenlos gegen den TV Grün-Weiß Heiligenhaus. Dennoch gab es einen Lichtblick: Pia holte ihren allerersten Einzelsieg mit einem klaren 6:3 6:1.

Erfreuliche Nachrichten gibt es von der U12, die mit einem überzeugenden 5:1-Sieg gegen den Blau-Weiß Wülfrath zu Hause erfolgreich war. Auch die zweite Herrenmannschaft zeigte trotz einer knappen 4:5-Niederlage starke Leistungen dank zweier Nachwuchsspieler. Jan-Lukas und Julien konnten im Erwachsenenbereich ihre ersten Einzel- und Doppelmatches gewinnen – eine beeindruckende Leistung, da beide zurzeit noch in der U15 für uns spielen. Weiter so!

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es auf nuliga.