JHV, Saisoneröffnung und Tag der offenen Tür

Einen schönen Tag erlebten die Clubmitglieder und Besucher bei der Saisoneröffnung und “Tag der offenen Tür” auf der Tennisanlage des TC Hilden e.V.

Am Sonntag, den 7. April 2019 wurde zunächst bei der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt, anschließend wurde die Sommersaison eröffnet. Mit dem sonnigen Wetter und warmen Temperaturen kamen im Laufe des Tages mehr als 100 Besucher vorbei und erlebten einen abwechslungsreichen Tag auf der Tennisanlage.

Nach der Begrüßung vom Vorstand startete der Tag mit Aktionen der Tennisschule „Train Your Passion“. Die kleinen Gäste konnten an einem kostenlosen Schnuppertraining bei dem Cheftrainer Nicolas Plath teilnehmen, welcher die Kleinen bestens unterhielt. Parallel wurde ein Kleinfeldturnier für die jungen Clubmitglieder und anschließend ein Eltern-Kind-Turnier mit insgesamt 28 Teilnehmern veranstaltet.

Ein Gewinnspiel mit Balldosen für die Kinder und Erwachsene, mobile Tenniswand (vom Förderverein “Tenniskids” mit Doris Edelburg als Sponsor) und Aufschlaggeschwindigkeitsmessung – das waren weitere Programmpunkte bei dem „Tag der offenen Tür“ gewesen.

Mit einer tollen Schau im Mixed wurden die Besucher zum Ende des Tages von den 1. Herren- und 1. Damenmannschaft unterhalten.

Unser Gastronom Mag sorgte mit seinem Team wie immer für leckere Grillgerichte.