Mitgliedschaft

Wählen Sie den besten für Sie passenden Tarif aus:

Kinder / Jugendliche
75
bis 18 Jahre (ein Elternteil muss zumindest passives Mitglied sein)
Erwachsene
310
Zahlen Sie im ersten Jahr 99€ und lernen Sie unser Club kennen!
Schüler, Studenten
150
Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundeswehr- /Zivildienstleistende zwischen 18-25 Jahre.
Passive Mitglieder
75
Passive Mitglieder

Formulare

Neue Mitglieder

Wenn Ihnen unser Tennis- und Freizeitangebot gefällt, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und freuen sich auf eine kameradschaftliche Mitgliedschaft im TC Hilden.
Bringen Sie auch Ihren Partner, Ihren Nachwuchs und Ihre Freunde mit in unseren Verein.
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihnen Tennis Spaß macht, versuchen Sie es erstmal mit einem Schnupperkurs über 5 Stunden. Spätestens in der letzten Stunde werden Sie schon gewaltige Fortschritte merken und Spaß finden. Vielleicht bereuen Sie es sogar, dass Sie nicht schon früher Tennis gelernt haben.Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.
Büro: Tel.: 02103 880 969
  • Tennis und Unterhaltung für Sie und Ihre ganze Familie
  • 7 Außenplätze und 3 Hallenplätze. Damit sind sie wetterunabhängig
  • Damen- und Herrenmannschaften in allen Altersklassen
  • Mannschaften für Freizeitspieler
  • Jugendmannschaften
  • Turniere für Jedermann
  • Soziale Förderung Ihrer Kinder in unserem Förderverein
  • Schnupperkurse und Training bei unserem qualifizierten Trainerteam
  • Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen
  • Eine Gastronomie mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken
  • Vereinsfeiern mit den Mitgliedern und Ihren Freunden

Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft:

Wie lange dauert die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft dauert 1 Jahr.
Bei Vereinseintritt bis zum 30.6. des Jahres ist der volle Jahresbeitrag zu zahlen. Aktive Neumitglieder, die ab dem 01.07. des Jahres in den Verein eintreten, zahlen für das restliche Jahr keinen Beitrag. Kinder / Jugendliche sowie passive Mitglieder zahlen ab dem 01.07. des Jahres den halben Beitrag.
Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende des Jahres möglich und muss der Geschäftsstelle spätestens 3 Monate vorher schriftlich erklärt werden. Wird die Kündigungsfrist nicht eingehalten, verlängert sich diese und damit die Pflicht zur Beitragszahlung um ein weiteres Jahr.

Kann ein Kind alleine Mitglied im Verein werden?

Kinder/Jugendliche, die am Training bzw. Spielbetrieb teilnehmen wollen, müssen Mitglied sein, zusätzlich muss ein Elternteil zumindest passives Mitglied sein

Muss ich meine persönliche Daten dem Verein mitteilen?

Die Mitglieder sind verpflichtet, Anschriften- und Kontenänderungen umgehend
schriftlich der Geschäftsstelle mitzuteilen. Werden die Änderungen nicht mitgeteilt, können dem Verein daraus Nachteile entstehen.
Nach dem neuen Gesetz haben Sie das Recht im Verein zu erfragen, welche persönliche Daten von Ihnen gespeichert werden.

Wann sind die Mitgliederbeiträge fällig?

Alle Beiträge des Vereins werden satzungsgemäß abgebucht.
Alle Vereinsbeiträge sind bis zum 01.03. des Jahres fällig.
Bei Überschreitung des Termins werden Mahngebühren von 10 Euro erhoben.

Wie werden die Beiträge bezahlt?

Die Beiträge des Vereins werden durch Abbuchungsermächtigung im Lastschriftverfahren erhoben. Die Ermächtigung kann vom Mitglied jederzeit widerrufen werden.
Die Teilnahme an unserem Einzugsverfahren via ClubCollect (Dienstleister) ist Voraussetzung. Weitere Informationen über ClubCollect erhalten Sie auf unserer Website.
Jede Änderung der Bankverbindung ist dem Verein innerhalb von 2 Wochen mitzuteilen sowie eine entsprechende neue Einzugsermächtigung für die neue Bankverbindung zu erteilen.
Es gelten die banküblichen Verfahrensregeln.

Wie sind die Kündigungsfristen einer Mitgliedschaft?

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zum 31.12. jeden Kalenderjahres möglich und muss bis zum 30.09. des Jahres schriftlich vorliegen.

GIbt es Rabatte?

Der Verein bietet in bestimmten Zeiten verschiedene Aktionen an.

In sozialen Härtefällen kann ein Antrag auf Änderung der Beiträge und der Zahlungsmodalitäten gestellt werden. Über den Antrag entscheidet der Vorstand des TC Hilden nach Prüfung der vorgelegten Nachweise.

Wie werden die Gebühren für den Training bezahlt?

Für Teilnehmer an Trainingskursen des Vereins gelten gesonderte Gebühren, die nicht mit dem Mitgliedsbeitrag abgegolten sind.

Bitte wenden Sie sich direkt an die Tennisschule TYP- Tennis by Graesser & Plath GbR – http://www.tennis-typ.de