Roy gewinnt das Turnier der Hobby-Herren

Mit der nunmehr fünften Auflage des Herren-Hobby-Turniers gehört das Format zu den etablierten Veranstaltungen bei uns im Verein. Allein die Tatsache, dass sich auch immer wieder Teilnehmer außerhalb der Hobby-Mannschaft anmelden, spricht für das Turnier und zeigt, dass auch neben LK-Turnieren und Medenrunden vereinsintern Wettkampf-Situationen geschaffen werden können, die einen hohe Attraktivität ausstrahlen. Organisiert wurde das Turnier über rund drei Monate, in denen sich die Spieler eigenverantwortlich über eine WhatsApp-Gruppe verabredeten, um ihre Matches im Doppel-K.O.-Modus auszutragen. So waren zwei Partien für jeden der 13 Teilnehmer garantiert.

Ein Klassiker im Endspiel

Ein Turnier mit einer sich kontinuierlich aufbauenden Historie bringt auf kurz oder lang traditionsreiche Duelle mit sich. So verwunderte es niemanden, dass sich am Ende im Finale Roy und Horst gegenüberstanden und beide mal wieder den Titel unter sich ausmachten. Am 18. September fanden sich am frühen Abend einige Zuschauerinnen und Zuschauer ein, um erleben zu können, wie Roy beim dritten Endspiel in Folge zwischen den beiden seinem Gegner keine Chance ließ. Beim 6:2 6:1 zeigte der Sieger eine sehr konzentrierte Leistung mit wenigen Fehlern und hatte dabei die gesamte Zeit das Spiel unter Kontrolle. Horsts Rückhand, die schon vielen das Fürchten gelehrt hat, kam an jenem Tag nicht zur Geltung. Glückwunsch an Roy zum Sieg und an die ganze Hobby-Runde für das gelungene Turnier, welches im Jahr 2021 mit Sicherheit ein weiteres Kapitel schreiben wird. So verspricht es Werner, der die Spieltermine immer im Blick hatte und das Turniertableau immer auf dem aktuellsten Stand hielt. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Horst und Roy am Finaltag des Hobby-Herren-Turniers 2020