Saisonabschluss 2024

Wir haben am Samstag, den 28. September, unseren Saisonabschluss gebührend gefeiert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot allen ein abwechslungsreiches Programm. Neben einem unterhaltsamen Spaßturnier wurden viele spannende Finals der Clubmeisterschaften ausgetragen.

Bei den Erwachsenen wurde mit der B-Konkurrenz der Herren gestartet, in der sich Rüdiger eindrucksvoll behaupten konnte. Er setzte sich im Finale gegen Norbert souverän mit 6:2 6:1 durch und holte damit in dieser neuen Disziplin Gold. In der A-Konkurrenz und im Doppel entwickelten sich zwei packende Matches, bei denen zum ersten Mal eine Modifikation des Wettbewerbs zum Tragen kam. Es wurde der dritte Satz komplett ausgespielt. Im Herren-Doppelfinale lieferten sich Richard und Felix gegen Niklas und Geburtstagskind Johannes ein spannendes und ausgeglichenes Duell. Nach einem nervenaufreibenden Match setzten sich Richard und Felix mit 6:4 5:7 6:4 durch und krönten sich zum Doppel-Clubmeister. Auch das Herren-Einzelfinale war ein echter Krimi. Erstmals konnte sich Marc-Oliver den begehrtesten Titel des Vereins sichern, nachdem er im Finale gegen Andrei, den Sieger von 2022, mit 3:6 6:1 6:4 triumphierte. Eine Kuriosität im dritten Satz: Beide breakten sich nahezu durchgängig, sodass am Ende das zum 5:4 durchgebrachte Aufschlagspiel von Marc-Oliver die Entscheidung brachte.

Auch unser Nachwuchs zeigte bei den Clubmeisterschaften beeindruckende Leistungen. In der U15-Konkurrenz konnte Jan-Lukas den Titel erringen, indem er Lenn mit 6:2 2:6 10:3 bezwang. Bei der U12 setzte sich Theo in zwei knappen Sätzen mit 7:5 7:5 gegen Liam durch. In der U10 holte Gregor mit 6:1 7:5 den Sieg gegen Leo.

Das abwechslungsreiche Programm wurde abgerundet durch ein Funturnier und die Ehrung der besten Medenspielleistungen des Sommers. Dabei wurden die Spielerinnen und Spieler ausgezeichnet, welche die meisten Matchpunkte für ihr Team gesammelt hatten und somit einen besonderen Beitrag zum Erfolg ihres Teams leisteten. Ein weiteres Highlight des Tages war das von der Gastronomie perfekt organisierte Oktoberfest. Mit guter Stimmung wurde die Saison würdig verabschiedet. Ein ganz großer Dank gebührt hier dem gesamten Team der Gastronomie, das diesen festlichen Abschluss möglich gemacht hat und dem Organisationsteam aus dem Verein.

Nun stehen noch einige Entscheidungen bei den Clubmeisterschaften aus. Wer hier im Bilde bleiben möchte, schaut auf Instagram vorbei oder direkt bei uns auf der Website, dort findet ihr auch Fotos der Sieger*innen.

Mehrere Tennisspieler*innen auf einer Tennisanlage