Top-Teams in Topform

Die Medenspiele des vergangenen Wochenendes lieferten einige spannende Momente, sodass wir einen aufregenden und am Ende in großen Teilen erfolgreichen Spieltag für den TC Hilden-Ost erlebten. Unsere höherklassig spielenden Teams, in dem Fall unserer Damen (offen), 1. Herren (offen), Damen 40 und Herren 50 holten dabei wichtige Siege.

Die offene Damenmannschaft war mit einem überzeugenden 7:2-Sieg beim Solinger TB erfolgreich. Bereits nach den Einzeln war alles klar. Besonders hervorzuheben ist Leonie, die an Position 2 spielend ein spannendes Match im Match-Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden konnte und gezeigt hat, dass der kürzlich mit 14:16 verlorene Match-Tiebreak sie nicht mehr beschäftigt. Auch Laura ließ nichts anbrennen und gewann ihren Match-Tiebreak souverän mit 10:2. Die offene Herrenmannschaft trat bei Grün-Weiß Elberfeld II an und gewann mit 7:2. Nach den Einzeln stand es 4:2, wobei drei Match-Tiebreaks zugunsten von Hilden-Ost entschieden wurden, was den Grundstein für den Sieg legte. In den Doppeln konnte man anschließend sogar alle drei Matches gewinnen, dank einer sehr ausgewogenen Doppelaufstellung.

Im Seniorenbereich machten es die Herren 50 besonders spannend. Bei der Zweitvertretung von Blau-Weiß Elberfeld kam es beim 5:4-Auswärtssieg auf jedes Match an. Andi sicherte dabei an Position 6 spielend, nach längerer Wettkampfpause, einen wichtigen Punkt mit 3:6 7:5 10:5. Mit einem 4:2 im Rücken holten im Doppel Philipp und Jan mit gewohnter Routine den Gesamterfolg bei einem klaren Zweisatzsieg. Bei den Damen 40 gab es ein 7:2 auswärts beim TC Metzkausen. Der zweite Sieg im dritten Medenspiel schiebt unsere Serienaufsteigerinnen näher an den Klassenerhalt. Weiter so!

Weiter geht es am Samstag ab 14 Uhr auf unserer Anlage. Hier spielen Damen (offen) und Herren (offen) um weitere wichtige Punkte in der Sommersaison.

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es auf nuliga.