Wenn 3 Matchbälle am Stück nicht reichen

Plötzlich zittert der Arm, verspringt der Ball oder das Netz ist zu fest gespannt… Die Herren 50 erlebten bei ihrem Auswärtsspiel in Wülfrath ein überaus dramatisches Finale und unterlagen knapp mit 4:5. Dabei entschieden Nuancen das Medenspiel. Im Was-wäre-wenn-Roulette würde man sich zuerst die Frage stellen, was passiert wäre, wenn Peter nach seinem überzeugenden 6:0 im zweiten Satz den Schwung für den Match-Tiebreak mitgenommen hätte. Dann hätte es 3:3 anstatt 2:4 gestanden und die Geschichte hätte eine andere Wendung nehmen können. So waren die Herren 50 gezwungen, alle Doppel zu gewinnen, um noch eine Chance zu haben. Taktisch clever aufgestellt siegte man im zweiten Doppel in zwei Sätzen und im dritten Doppel im Match-Tiebreak, sodass am Ende alle Augen auf das erste Doppel gerichtet waren, welches ebenfalls im Match-Tiebreak entschieden werden musste. Es stand 9:6, als Philipp und Hel den Medenspielsieg vor Augen hatten, doch brutal gezeigt bekamen, dass ein Punkt der fehlt, eben noch geholt werden muss. 9:7, 9:8, 9:9, 10:9, 10:10, 10:11, 10:12 lautet der abschließende Match-Tiebreak-Countdown des Grauens.

Die Midcourt-Mannschaft, auch bekannt als die Hildener Helden, machte es besser. Unser Tennis-Nachwuchs ließ nichts anbrennen und feierte einen souveränen 6:0-Erfolg gegen die Gäste aus Gräfrath. Es war ein grandioser Abschluss, bevor alle in die wohlverdienten Ferien starteten. Eine großartige Leistung! Der gesamte Verein freut sich mit den Helden und drückt ihnen die Daumen für die kommenden Aufgaben nach der Sommerpause.

Hoonorable Mention
Die Damen halten offiziell die Klasse in der Bezirksklasse A! Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der KW 24
GW Lennep – Herren 70 4:2