Wir öffnen am 09.05.2020

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,

wir freuen uns sehr, dass wir die Außenplätze wieder öffnen dürfen. Ab Samstag, den 9.05. sind unsere Plätze für Euch wieder offen und spielbereit.

+++UPDATE+++
Liebe Mitglieder, anbei aktualisierte Regeln, welche wir heute von der Stadt Hilden vorgegeben bekommen haben und umsetzen müssen:
REGELN für den Spielbetrieb während COVID-19
Der Vorstand bittet alle Mitglieder, sich ausnahmslos und strikt an das folgende Regelwerk zu halten:

1. Der Zugang auf das Gelände des TC Hilden ist ausschließlich Mitgliedern gestattet. Kindern unter 12 Jahren ist der Zugang auf das Gelände nur in Begleitung durch eine erwachsene Begleitperson erlaubt.
2. Die Platzbuchung muss am Buchungsautomaten (Alternativ in den ausgehangenen Plan) erfolgen und jedes Mitglied MUSS seine eigene Karte benutzen.
3. Jeder der spielt muss ein Formular – liegt im Club aus (oder gerne hier ausdrucken und ausgefüllt mitbringen)– ausfüllen und in den Kasten einwerfen. Dieses Formular muss für jede Einheit neu ausgefüllt werden! Diese Listen müssen mit einem EIGENEN Stift ausgefüllt werden.
4. Es gibt einen separaten Ein- und Ausgang und diese müssen auch so genutzt werden.
5. Ab dem 11.05.2020 dürfen Einzel und Doppel gespielt werden. Jedoch muss der 1,50 m Mindestabstand auch beim Doppel zu JEDER Zeit eingehalten werden. Beim spielen ebenso wie in der Pause und außerhalb vom Platz!
6. Die tägliche Spieldauer ist auf 1 Stunde pro Mitglied begrenzt.
7. Der Mindestabstand zu anderen Spielern von 1,5m muss durchgängig – von Betreten der Anlage bis Verlassen der Anlage, inklusive Seitenwechsel, Pausen – eingehalten werden.
8. Der gesellige Aufenthalt auf der Anlage ist untersagt.
9. Die Duschen und Umkleiden sind gesperrt und dürfen nicht genutzt werden.
10. Die Handwaschbecken und Toiletten sind nach wie vor geöffnet.
11. Masken sollen getragen werden, wenn möglich.
12. Die Wechselzeiten sind uns vorgegeben worden: Die Spielzeit beträgt 45 Minuten, dann müssen die Plätze abgezogen und der Platz verlassen werden. Auf den Plätzen muss mind. 10 Min. Pause dazwischen sein.
13. Ein (nicht sportbezogener) Aufenthalt auf den Sportplätzen und Nebenflächen ist untersagt. Somit muss auf den Platz auch außerhalb der Anlage gewartet werden.

Wenn wir Mitglieder sehen, die sich nicht an die Regeln halten, müssen uns Maßnahmen der Maßregelung vorbehalten.
Das Ordnungsamt wird die Anlage mehrfach überprüfen und wenn Verstöße festgestellt werden, müssen wir die Anlage schließen. Das möchten wir und ihr bestimmt auch nicht!

Bitte unterstützt uns / Euren Verein bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und tragt dazu bei, dass wir trotz der aktuellen Situation unserem Hobby nachgehen können.

Die Tennisschule beginnt ab kommenden Montag mit dem Training.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.